Kann man eigentlich am Laptop eine taste reparieren an der Tastatur?

5 Antworten

Reparieren kann man natürlich erst einmal alles.

Aber es gibt da Abstufungen, was sinnvoll ist. Ist die Schere des Schalters defekt, die lässt sich innerhalb von Sekunden einfach tauschen, gleiches gilt für die Tastenkappe. Hier ist das Bekommen meist das größere Problem.

Aber sobald es eine Beschädigung auf der eigentlichen Tastatur ist, ist meist der Tausch der ganzen Tastatur/Einheit die günstigere Option.

Hallo,

Tstaturen sind so konstruiert, dass die Tasten sich aushebeln und ersetzen lassen und idealerweise auch y und z tauschen kann bzw Tastenkappen für ein anderes Land erhältlich sind.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nun ,

man kann es probieren.

Kommt eben auf das Gerät an.

Hansi

Dafür müsste man wissen, was genau kaputt ist. In meinem Fall hat gestern eine Taste geklemmt. Die habe ich dann einfach entfernt, gereinigt und wieder drauf gesetzt fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Suche mit Hersteller- und Modellbezeichnung im Internet nach Tastenreparatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung