Kann man Duschgel im Notfall auch für die Haare benutzen?

13 Antworten

Moin,

Duschgel kann auch für die Haare benutzbar sein. Wenn es halt natürlich da drauf steht. Jedes Haar  ist anders, das andere dünner und das fester. Die anderen nicht belastbar und und und. Meine Haare sehen dann z.B strohig aus. Ausgetrocknet.

Aber kannst du natürlich mal machen, kein Welt Untergang. Nur wie es dann aussieht und sich anfühlt, wissen wir natürlich nicht .

mfg

Nein, manche Sorten von Duschgel weisen zwar eine gute Hautverträglichkeit auf, aber in den Haaren kann es zu Ausbleichung, Verkleben oder sogar Haarausfall kommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
lukderhelfer28

Also für den Notfall ist Duschgel definitiv geeignet. Dennoch sollte man es nicht zu oft nehmen, aber wenn du grad kein Shampoo dabei hast kannst du es ruhig nehmen, aber nicht zu oft! Je öfter du es benutzt, trocknet deine Kopfhaut mehr und mehr aus und Haut wird rau und kratzig.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein ;))

Im Notfall kann man das schonmal machen, ist halt nicht die Pflege fürs Haar drin, die ein Shampoo hat, deswegen auf Dauer nicht empfehlenswert. Reinigungswirkung hat das Duschgel im Haar genauso wie auf dem Körper....

Habe ich schon in Notständen im Urlaub machen müssen, aber waren strohig danach, vielleicht hing es auch mit meinem Duschgel zusammen :) mache ich jetzt natürlich nicht mehr