Kann man Durchfall durch zuviel Gurke am Tag bekommen?

4 Antworten

Ist viel Wasser, aber auch viel Grünstoff, also bei mir wenn ich zu viel Wasser trinke oder gurke esse dann bekomme ich schon durchfall, aber es kommt auf deinne körper an, also wenn du davon durchfall bekommt dann esse etwas weniger Gurke und wenn du davon keinen Durchafall bekommt dann ist die menge 2-3 ok.

ColdAlex85140
Fragesteller

Hab halt 2 Gurken ungewaschen gegessen, scheint mir nacj 2 Stunden nicht zu bekommen.

Vor etwa zehn Jahren hat man Gurken für ie Verbreitung von Enterohämorrhagische Escherichia coli (EHEC) verantwortlich gemacht. Di Rache , keine Gurke unter einem €uro, spüren wir heute. Das hätte damals gut sein können, man hat damals aber den sehr viel weniger verbreiteten Bockshorn-Kleesamen als Übeltäter ausgemacht, die Gurken sind trotzdem überteuert.

Man kann sich Magenverstimmungen durch alles mögliche holen, sogar von Schneidbrettern, auf denen man vor dem Salat Fleisch geschnitten hat, ....

Gute Besserung!

ColdAlex85140
Fragesteller

Danke sehr, für deine Meinung.

Es ist ziemlich viel Wasser. Aber Durchfall bekommst du davon nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Foodie :)
ColdAlex85140
Fragesteller

Ausser man isst Sie ungewaschen oder wie?

Gurken wirken abführend, wenn du das meinst. Vor allem die Schale.

ColdAlex85140
Fragesteller

Ja das meine ich, also kann dadurch auch Durchfall kommen und durch ungewaschenes Gemüse, dann auch noch Asthma und Lebensmittelvergiftung wegen den Perstiziden?

ColdAlex85140
Fragesteller

Ja dann habe ich ordentlich viel Schale gegessen, aber ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen woher es kommt.