Kann man durch zu viel Gurkenwasser an Übersäuerung sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was man mit dem Gurkenwasser genau anstellt.

Wenn du das aus dem Gurkenglas meinst dann würde mich das viele Zucker darin eher sorgen als eine mögliche Übersäuerung.

schlaufuchs515
Fragesteller

Ich weiß dass du "Zucker= Weißer Tot " vergoldest, allerdings gehts hier Primär um den saueren Anteil der zu möglichen Übersäuerung führt

Josselchen  24.03.2022, 21:01
@schlaufuchs515

Vergolden tu ichs nicht - ich verschmähe es.

So viel Essig ist in deinem Gurkenglas nicht drin. Und ausserdem kommt es drauf an wieviel du davon kippst.

Vor dem Sterben kommt immer noch das Reihern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann jederzeit an allem sterben. Also sollte man sich nie einen kopf drüber machen.