Kann man durch zitronensäure hellere Haut bekommen?

5 Antworten

Ja, aber nicht sofort und der Effekt ist auch nicht extrem. Man müsste es über längere Zeit regelmäßig anwenden.

Allerdings macht Zitronensäure die Haut lichtempfindlich, weshalb man in der Sonne dann vermehrt Pigmentflecken bekommen kann.

Mrshadow12
Fragesteller

Was gibt es für Alternativen?

Aubergine3000  11.01.2024, 12:51
@Mrshadow12

Frag die Ärzte von Michael Jackson. Die haben das hinbekommen.

Die Fragen sind:

  • Wieso willst du hellere Haut?
  • Wie viel heller soll die Haut werden?
  • Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

Ich meine gehört zu haben dass es genau wie Apfelsaft die Blase anregt.

Ich würde es ganz einfach nicht probieren. Du riskierst immense Hautschädigungen.

Mrshadow12
Fragesteller

Was gibt es für Alternativen?

Erstmal…wieso möchtest du überhaupt hellere Haut bekommen?

Säure jeder Art schädigt die Haut immens, was Hautkrebs oder andere Krankheiten begünstigen kann.

Aubergine3000  11.01.2024, 12:53
Säure jeder Art schädigt die Haut immens,

Stimmt nicht. Gerade Vitamin C ist in vielen Kosmetikprodukten enthalten für Kollagensynthese oder gegen Pigmentflecken.

MausiSinaMina  11.01.2024, 12:56
@Aubergine3000

Da hast du natürlich recht, aber der Säureanteil von Vitamin C in Kosmetika ist auch relativ gering und die meisten Produkte sind dermatologisch getestet und schaden der Haut auch nicht. Ich gehe bei der Frage des FS auch eher von purer Zitonensäure aus.