Kann man durch einen festen tritt in die Eier sterben?

11 Antworten

Es ist ein Fall aus den USA bekannt in dem ein Football Coach von einem Punter mit Stahlkappenschuhen in den Schritt getreten wurde. Der Coach brach sich das Becken und starb durch innere blutungen.

Fun fact auf der scherzskala "dol" in der man schmerzen angiebt ist der schmerz der für einen mensch auszuhalten ist ca auf 60 dol. Eine Geburt hat ca 80 dol und ein tritt mit volle wucht in die eier ist auf 9000 dol.

DerLucas2010  28.02.2023, 11:45

heißt das man kann davon sterben wenn mir das oft passiert? 😳

Kommt auf die inneren verursachten Verletzungen an. Impotent mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn zB der Samenleiter reißt oder anderweitig beschädigt wird, daß kein Samen mehr durchkommt.

Prinzipiell kann man bei extrem harten Aufprällen egal aus welcher Richtung sterben.

Allerdings kann ich mir keinen Menschen vorstellen, dessen Tritte so dermaßen viel Wumms haben.

Ein extrem harter Treffer kann einen Schockzustand auslösen, und wenn das Opfer bspw. eine Erkrankung (Herz etc.) hat, kann das auch fatale Folgen haben.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Hoden dabei verletzt werden, was unter Umständen sogar zum Verlust eines oder beider Hoden führen kann.