Kann man durch Achterbahn-fahren oder Horrorfilme-schauen abnehmen?

4 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass das in der Theorie geht. Aber viel mehr wird mal wohl nicht verbrennen. Schwer zu sagen, ob dieser Effekt überhaupt messbar/nachweisbar ist.

Alleine beim rumrennen durch den Freizeitpark wird man wesentlich mehr Energie verbrennen. Da kommen ja gut und gerne einige tausend Schritte zusammen.

Also ich halte eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung für effektiver!

Man verbraucht unter Adrenalineinfluss etwas mehr Energie, aber nur minimal. Da verbrennst du mehr wenn du einmal um den Block läufst als wenn du einen kompletten Horrorfilm anschaust.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Theoretisch ja.

Wenn Du allerdings mit blanken Nerven während des Filmes 3 Tüten Chips wegfutterst: Nein.