Kann man Disney mit gutem Gewissen Supporten?

3 Antworten

Ist eben ein Kommerzriese wie andere auch, der es meiner Ansicht nach mit dem ganzen Merchandising maßlos übertreibt. Du kannst ja heute nicht mehr durch einen Laden gehen, ohne dass dir irgendwas frozenmäßiges ins Auge sticht. Frozen hier, Frozen da, Frozen überall. Und wenn's Frozen nicht mehr tut, schicken wir Frozen 2 - Refrozed in die Kinos und schon läuft das Merch-Motörchen wieder bis zum Drehzahlbegrenzer. Wer das mitmachen will - bitteschön.

Wenn man nur den Wikipedia Kritik ansieht:

Disney erhielt 2006 den Negativpreis  Public Eye Award für seine Weigerung, die Unternehmen in  China preiszugeben, die das Spielzeug für Disney herstellen. Das Unternehmen schützt damit seine Zulieferer vor möglichen Kontrollen.

dann kannst du sicher sein, dass wenn du noch mehr recherchierst nur zu einem Ergebnis kommen können.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Walt_Disney_Company

Nein, guten Gewissens kannst du den Verein nicht unterstützen. Muss ja auch nicht sein.

Das ist genauso ein riesiger Konzern, der es auf Profit abgesehen hat, wie andere auch. Ganz abgesehen davon, dass sie "Kinderbelustigung" betreiben, geht es nach wie vor um viel Geld.