Kann man diesen pilz essen?

Pilz - (Essen, Pilze)

7 Antworten

He, CoZocker. Du bist ein Glückspilz! Lecker - das ist ein Riesenbovist. Pack das Teil und heim. Äußere Schale abmachen, schauen, ob nicht Maden drin sind - notfalls tiefer ins Fleisch ausschneiden. Dann schneidest du das Teil in 1 cm dicke Scheiben, panierst schön mit Ei und Semmelbrösel und brätst es wie Schnitzel. Den nicht gebrauchten Rest legst du am besten in den Kühlschrank oder frierst ihn ein. Guten Appetit.

Ja es ist ein Riesenbovist!

Wie wäre es mit diesem Vergleich:

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Riesenbovist.htm

ein riechtig schöner Riesenbowist Der ist am bester in ca1,5cm scheibengeschnitten und wie ein Schnitzel paniert gebraten.Echt was feines freu mich auch schon auf den ersten fund.

LG sikas

sikas  25.07.2012, 20:37

Ps lass ihn ruhig noch1-2tage wachsen der größte den ich fand hatte gut 60cm umfang

Wieso??? es ist doch gesünder wenn man welche kauft Den kann man nich essen (Meiner Meinung nach)

CoDzocker
Fragesteller

ja aber der wächst bei uns im garten!?

NeoChaosFighter  25.07.2012, 20:23
@CoDzocker

Achsoo Also das kann man dir jetz nich so genau sagen wir sind hier keine pilzexperten warum willst du das eig so umbedingt wissen ?? :O