Kann man diesen Essig fürs Brot backen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja das geht. 50%
Sonstiges 50%
Auf keinen Fall! 0%

5 Antworten

Sonstiges

Ohne das Reuzept zu kennen, kann man das nicht beantworten. In keines der Brotrezepte, die ICH kenne, gehört überhaupt Essig rein. Und Eier auch nicht.

Dein Rezept scheint irgend etwas Spezielles zu sein.

Allerdings ist ein Essid halt Essig, nur aus Luxemburg und mit französischen Bezeichnungen. Den wird man also vermutlich benützten können. Also ich würde mal vermuten, dass man diesen Essig nehmen kann....Ob man den ganz raus lassen kann, kann man aber nicht mal raten ohne Rezept.

Ich kenne einige Brotrezepte, bei denen man Essig hinzufügen soll. Ich nehme Apfelessig und ich denke, dass deiner ok ist.

such dir doch ein anderes rezept. essig gibt man zu natron dazu. eier im brot? eigentlich nicht

was ist es denn für ein rezept?

Ja das geht.

Kannst Du machen. Nur keinen Rotweinessig verwenden.

ah was, eier, mehl, hefe usw scheissegal... eh alles überbewertet. essig und wasser mit der backmischung vermischen und dann jamjam....