Kann man diese Beeren essen?

Diese Dinger hier - (Essen, Pflanzen, Natur)

5 Antworten

Die sehen wirklich wie Felsenbirnen aus, aber 100 % garantieren würde ich das nicht.

Das scheinen tatsächlich Felsenbirnen zu sein.

Kann man essen, Konfitüre etc. daraus machen.

http://foto.mein-schoener-garten.de/Felsenbirnen-Likoer-neu-foto-1754015-19.html

deepxpalexblue
Fragesteller

Also kann man sie auch roh essen?

Bitterkraut  18.06.2016, 21:35
@deepxpalexblue

Ja,schmecken aber nicht. Probiers aus.

Die Kerne sind leicht giftig, ähnlich wie Apfelkerne. Aber wenn du nur wenige davon zerbeißt, ist das kein Problem.

Bitterkraut  19.06.2016, 00:16
@antnschnobe, UserMod Light

ich mag sie als Marmelade, oder dick eingekocht auf einem Pfannkuchen, sonst sind mir richtige Birnen lieber ;) Als Kinder haben wir aber auch die Felsenbirnen gegessen.

Ja, die habe ich auch im Garten, das sind Felsenbirnen, sie sind essbar.

Ja die sind nicht giftig !! Die esse ich auch oft:)