Frage von deepxpalexblue, 125

Kann man diese Beeren essen?

N Freund sagt das sind Felsenbirnen

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Pflanzen, 92

Das scheinen tatsächlich Felsenbirnen zu sein.

Kann man essen, Konfitüre etc. daraus machen.

http://foto.mein-schoener-garten.de/Felsenbirnen-Likoer-neu-foto-1754015-19.html

Kommentar von deepxpalexblue ,

Also kann man sie auch roh essen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja,schmecken aber nicht. Probiers aus.

Die Kerne sind leicht giftig, ähnlich wie Apfelkerne. Aber wenn du nur wenige davon zerbeißt, ist das kein Problem.

Kommentar von antnschnobe ,

Geschmackssache. Ich mag sie.

Kommentar von Bitterkraut ,

ich mag sie als Marmelade, oder dick eingekocht auf einem Pfannkuchen, sonst sind mir richtige Birnen lieber ;) Als Kinder haben wir aber auch die Felsenbirnen gegessen.

Antwort
von Vivibirne, 21

Ja die kannst du essen.

Antwort
von julili10, 21

Ja, die habe ich auch im Garten, das sind Felsenbirnen, sie sind essbar.

Antwort
von precursor, 63

Die sehen wirklich wie Felsenbirnen aus, aber 100 % garantieren würde ich das nicht.

Antwort
von chummy21, 81

Ja die sind nicht giftig !! Die esse ich auch oft:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community