Wo kann man in Deutschland Moosbeeren kaufen?

 - (Natur, Laden, Wald)

6 Antworten

"Moosbeere" ist hier seltsamerweise als "Cranberry" bekannt geworden. (Hat sich wohl PR technisch mehr durchgesetzt) Die gibts inzwischen in jedem Supermarkt - da lag das Problem wohl an der Benennung : )

Liebe Grüsse

Rusdeutscher
Fragesteller

haha danke ....ja cranberry habe ich schon oft gehört nur dachte ich nicht das das Moosbeeren sind...dann wird es wohl leicht sein die zu finden

Auf dem Etikett steht ein Hersteller und den kann man mit Google finden.

Schau mal in einem russischen Magasin

In unserer Gegend gibt es Preiselbeeren und aus Amerika sind Cranberries bekannt, die mit den Moosbeeren verwandt sind

Moosbeeren findest du in Deutschland auch wild. Sie gibt es ungefähr ab Ende September bis ins Frühjahr hinein in Hochmooren mit Torfmoos. Ich wohne in der Nähe von München am Wörthsee. Bei mir in der Nähe in einem Moor sammle ich immer ganz viele. Halte einfach mal Ausschau nach einem Moor bei dir in Nähe!

Könnten nach dem Aussehen evtl. Cranberrys sein! Die schmecken auch süß-sauer!

joghurt131  20.10.2010, 18:23

oder vieleicht auch preiselbeeren

abibremer  20.10.2010, 20:24

nein, das sind zwei völlig unterschiedliche pflanzen: cranberries sind so hart, dass sie im rohzustand nicht eßbar sind. die stammen aus canada und usa. moosbeeren sind so weich wie blau-oder heidelbeeren und so eine art finnische"nationalfrucht". münzen, die in deutschland ein eichenblatt tragen, haben in finnland die moosbeere. in deutschland gibt es die moosbeeren nicht frisch, sondern nur in verarbeitetem zustand z.b.als konfitüre zu kaufen.