Kann man die Spiele von der Switch auf der normalen Wii spielen?

5 Antworten

Nein geht nicht.

Zum einen ist die Wii eine ältere Konsole, zum anderen hat diese ganz andere Leistungseigenschaften und ist gänzlich nicht kompatibel mit Nintendo Switch Spielen und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Midnight1999
Fragesteller

Berufserfahrung? Darf ich fragen, was du arbeitest?

CoSci  02.12.2019, 20:06
@Midnight1999

Ich bin gelernter Informatiker und studiere aktuell noch neben der Arbeit.

Nein.Die switch hat ja nichtmal mehr CDs wie die wii. Und die Wii ist viel viel älter als die switch! Und die Switch hat viel mehr power als die wii.

Midnight1999
Fragesteller

Ich kenne mich da halt null aus. Die neueste Konsole, die ich habe, ist tatsächlich die Wii. Nur jetzt hat mir ne Freundin einen Link zu einem Spiel zu meinem Lieblingsanime geschickt, das bald rauskommt. Eben unter Anderem für die Switch. Da wäre die Wii das nächste, was ich habe.

Also bei mir funktioniert das nicht. Und bei dir?

Midnight1999
Fragesteller

Keine Ahnung, hab keine Switch. Das war nur so ein fixer Gedanke, weil ich gerade erfahren habe, dass zu meinem Lieblingsanime nächstes Jahr ein Spiel rauskommt. Aber halt nur für gefühlt sämtliche Varianten der Play Station und eben die Switch.

Nein kann man nicht.

Nein, geht nicht

Um welchen Anime geht's denn?

Midnight1999
Fragesteller

Fairy Tail.^^