Kann man auf einer Switch Lite alle Spiele spielen die man auf der normalen Switch spielen kann?

5 Antworten

Man kann entgegen der anderen Antworten sehr wohl jedes Spiel spielen. Man braucht eben nur zusätzliche Joy-Cons.

Nein, leider nicht aber meist wirst du eine kleine Abbildung sehen wo es mit einer Switch Lite möglich ist zu spielen (man wird eine kleine Switch Lite auf der rückseite sehen) Es gibt auch ein Video dazu auf Youtube :)

Auf der Switch Lite kann man nur die Spiele spielen, welche auch den Handheld-Modus unterstützen. Ein paar wenige Spiele unterstützen diesen aber nicht.

Auf der Rückseite der Spieleverpackung wird aber immer angegeben welche Spiel-Modi unterstützt werden.

Es gibt ein Paar Spiele wo man die Joy Cons abnehmen muss. Also nicht jedes Spiel funktioniert auf der Nintendo Switch Lite, aber die meisten.

Woher ich das weiß:Hobby

Fast. Spiele die abnehmbare Controller Erfordern (z.B. Labo) funktionieren natürlich nicht. Ansonsten hat sie keine Einschränkungen.