Kann man die Seele verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes 71%
Ja. 29%
Nein, nur den Kontakt dazu. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Die Seele ist der ganze Mensch. Im AT wird er nepesch chajjah als lebendes Wesen übersetzt. Beim Tod zerfällt die Seele in Körper und Geist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Anderes

Dafür müsste es eine Seele tatsächlich erstmal geben. Bis man das nicht weiß, ist es Glaubenssache. Und wenn Du schon an eine Seele glaubst, dann warum nicht auch daran, dass man sie verlieren kann.

sakuhina  29.05.2023, 20:33

Weil man selbst die seele ist

sakuhina  29.05.2023, 21:00
@Noeru

Aber wie beschreibst du dann was du bist? Der körper ist nur biologisch

Anderes

Nein weil die seele man selbst ist, nur der Körper kann sterben

Wir alle SIND Seelen, das würde nur gehen, wenn wenn wir uns selbst verlieren.