Kann man die Schale der Orange auch essen? :O

9 Antworten

Ja, kann man. Wenn sie keine Pesitizide enthalten, und nicht behandelt sind, ist das Bittere sehr gesund. Besonders Grapefruit-Schale.
In einer Studie senkte das Naringenin in Grapefruits und deren Schale die Leberwerte sehr stark. Ich glaube Menschen mit Fettleber hatten nach evtl. einem Monat keine Fettleber mehr.

man sollte die schalen besser nicht essen, außer wenn es bio orangen sind, weil die pestiziede gesundheitsschädlich sein können... ausversehen mal reinbeißen dürfte jetzt nicht allzuviel machen.... viele lassen heißes wasser über die schale fließen, wegen der giftstoffe, aber ka wie viel das wirklich bringt

Prinzipiell solltest du zwischen Bio Orangen (Schale nicht gespritzt) und Nicht-Bio-Orangen unterscheiden.

Bei Bio-Organgen sollte der Verzehr ungefährlich sein, allerdings würde ich persönlich es nicht unbedingt ausprobieren.

es gibt sogar marmelade mit orangenschale um ihr einen bitteren geschmack zu verleihen, die schale an sich ist nicht giftig aber die pestizide auf der schale sind nicht so gesund ;)

Also gesund ist es mit Sicherheit nicht...(außer nichtgespritzte Bio-Apfelsinen)der Rest ist mit Schutzmittel(...) übersäät und zwar nicht tödlich aber auhc nicht allzu gesund... :)