Kann man die Post abbestellen?

4 Antworten

Für Briefe, die von der Post zugestellt werden, gäbe es die Möglichkeit des Postfachs.

Immer mehr Unternehmen und auch Kommunen gehen dazu über, Briefe durch alternative Zusteller (zB Zeitungsausträger) zustellen zu lassen. Für deren Briefe gibt es aktuell meines Wissens keine Lösung für Dich.

Mir fällt doch noch eine radikale Möglichkeit ein: Ausziehen.

Wenn du oder deine Eltern einen normalen Briefkasten haben und an dich adressierte Post unterwegs ist, wird diese dir auch zugestellt. Was du im Zweifelsfall tun könntes, wäre dir ein Postfach zuzulegen an dem in Zukunft deine Post gesendet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht sicher nicht. Nur digital - in vielen Jahren vielleicht. Aber Deutschland ist da ja langsam ...