Kann man Paralleluniversen besuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paralleluniversen existieren: Man versteht darunter Teile des Weltalls, die sich einander nicht bemerkbar machen können (z.B. deswegen, weil sie viel zu weit von einander entfernt sind). Genauer:

  • Unter zu unserem Universum parallel existierenden Universen versteht man einfach nur Regionen im Weltall, die so weit von uns entfernt sind oder so seltsame Eigenschaften haben, dass kein Signal von dort unser Sonnensystem (oder auch nur unsere Galaxie, die Milchstraße) erreichen kann und umgekehrt.
  • Die Tatsache, dass ständig ganze Galaxien (der Expansion des Raumes wegen) über unseren Beobachtungshorizont hinaus wandern, beweist, dass es solche Regionen im Weltall definitiv gibt.
  • Sogar das Innere jeden Schwarzen Loches (wie klein auch immer es – von außen beurteilt – sein mag) ist ein zu unserem Universum parallel existierendes anderes Universum.

Besuchen können wir solche Universen natürlich nicht.

Die sind zu weit weg. Da reicht unsere Lebenszeit nicht aus, um sie zu erreichen.

Aber vielleicht kommen wir als Geist, Bewusstsein, das Leben, dorthin, denn Geist reist ja in Sekundenschnelle.

Ist aber alles nur ne Vermutung.

Unsere Sinnesorgane taugen nur für hier, maximal noch bis in die nächste Geiststufe.

Wir müssen alle Stufen durchleben und lernen, immer höher rauf. Oder abwärts in die Dunkelheit, in Nebel u Verdammnis. Es liegt an uns, am Geist, Gewahrsein, was wir erreichen.

Hier ist Erleuchtung u all eins das höchste Ziel.

Parallelwelten:

https://youtu.be/_87avf1R9lw

Bewusstsein

https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/psychologie/alle-menschen-sind-miteinander-verbunden-55467176.bild.html

Wahrscheinlich unmöglich, weil du auf der Reise dein Pendant in der Mitte treffen würdest und ihr könntet nicht aneinander vorbei.

Die Materie kennen wir seit tausend Jahren. Die Antimaterie wurde erst vor kurzem entdeckt.

Ich weiß nicht, ob man sie besuchen kann.

Aber es gibt eine parallel Welt