Kann man die Nägel länger machen wenn man auffüllen lässt?

2 Antworten

Mein Rat gewöhne Dich über den natürlichen Rauswuchs an mehr Länge, denn so vermeidest Du schmerzhafte Unfälle wie Nagelbruch/Abriss.

Ganz nebenbei ist die andere Antwort Blödsinn. Beim Auffülltermin wird nie das komplette Altmaterial entfernt! Und Tips zur Verlängerung halten nur auf Naturnägeln.

Man müsste also schon auf eine Neumodellage bestehen, wovon ich ebenfalls abraten, da es sehr warscheinlich ist das die Naturnägel dann zu dünn gefräst werden damit dann ein Tip wieder draufgeklebt werden kann.

Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass Länge und Form zu der alltäglichen Belastung durch Beruf/Hobby etc passen müssen und danach auch das passende Modellagematerial gewählt werden sollte.

Darüber hat auch nicht jeder Naturnagel die nötigen Voraussetzungen für jede Form und Länge! Eine professionelle Nageldesignerin weis soetwas.

Ein 0815 Massenabfertigungsstudio arbeitet vielleicht das was Du willst aber in den meisten Fällen ohne Rücksicht auf Deine Gesundheit und ohne Verantwortungsgefühl.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"auffüllen" ist nur so ein Ausdruck, wird heute kaum noch gfemacht, normal wird es dort auch neu gemacht, glaube die Studios verwenden das nur um den Leuten etwas Angst zu machen und sie sozusagen als Stammkunden zu halten. bzw. Stammkunden ggf. einen Rabatt zu geben. Normal wird auch beim Auffüllen alles ab geschliffen und dann neu aufgebaut und dann kannst du mit neuen Tips auch die nägel verlängern lassen, etwas besser ist es irgendwann den eigenen Nagel so lang zu haben, das keine ips mehr nötig sind. Dann bricht der Nagel auch nicht mehr so leicht ab, falls doch, wird es dann oft schmerzhaft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung