Kann man die JBL Encore ins Flugzeug als Handgepäck mitnehmen?

1 Antwort

Eher nicht, zumindest offiziell, aufgrund der Abmessungen. Aber da haben die Airlines unterschiedliche Vorstellungen über die Größe dessen, was du als Handgepäck mit an Bord nehmen darfst. Wird normalerweise auf der Website der jeweiligen Airline veröffentlicht, schau da halt nach, und vergleiche. Lufthansa z.B. 55 x 40 x 23 cm. Die Box ist größer, aber nicht viel. Kann schon sein, dass man da ein Auge zudrückt, zumindest wenn der Flug nicht voll ausgebucht ist.

Im Zweifelsfall musst du die Box am Gate als Gepäck aufgeben und dafür zahlen. Zusätzlich enthält die Box eine fest eingebaute Lithium-Batterie. Da sieht es in der Regel so aus, dass du maximal 3 Geräte im Aufgabegepäck mitführen darfst und dass das Gerät gegen unbeabsichtigtes Einschalten gesichert sein muss, was eine lose Beförderung ohne Verpackung ausschließen dürfte. Du risikierst dann also, dass die Box gar nicht mitkommt sondern dass du sie vor Ort am Gate entsorgen musst (oder halt nicht mitfliegst).