Kann man die Griffschalen beim Victorinox Swiss Champ mit Nussbaumgriffschalen wechseln?

1 Antwort

Die Holzgriffschalen sind anscheinend wie die Kunststoffgriffschalen auch nur auf die Niete gedrückt.

https://www.schweizer-messer-store.de/p/victorinox-holzgriffschalen-91-mm

Allerdings befürchte ich, dass du sie beim Entfernen beschädigen könntest, da die Holzgriffschalen keine Öffnungen für Zahnstocher und Pinzette haben, wo man einen Schraubendreher einschieben könnte. Du musst also besonders vorsichtig vorgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.