Kann man die front und hintere Kamera vom Handy extern überwachen?

3 Antworten

Diese art von E-Mails ist sehr bekannt und sind meißt nicht echt. Es ist möglich deine Kamera zu hacken, ja, aber das ist nunmal ziemlich schwierig, und die wahrscheinlichkeit dass deine Kontakte ebenfalls gehackt wären, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Ich würde diese 2 Euro nicht überweisen, und würde ein Antiviren Programm installieren, falls es ein Android Gerät ist. Bei solcher Malware eignet sich mMn. Malwarebytes Anti-Malware. Damit sollte alles entfernt sein, und du solltest nichts überweisen! Liebe Grüße - Berke Aras!

Woher ich das weiß:Hobby

Können tut man das sicher.

Wieviel Aufwand das ist, wenn du das eigentlich nicht möchtest, das weiss ich nicht.

Aber können kann man das 100%.

Das ist nicht echt, solche Mails werden zu Hunderttausenden versendet, in der Hoffnung das jemand drauf reinfällt.

Das die Täter nur 2 Euro verlangen ist mir aber neu.

Strohhut955
Fragesteller

Meinte 2 tausend, vertippt aber trozdem danke (: