Kann man die Blätter Essen?

2 Antworten

da du dir nicht sicher bist, kann man die Art nicht sicher bestimmen. Der Strauch auf dem Bild ist giftig. Die rote Berberitze Berberis thunbergii. Du musst da wirklich mit vorsichtig sein. Es gibt ein paar Pflanzen, von denen isst du die Blätter oder Samen oder Beeren nur einmal. Zum ersten und zum letzten Mal. Daher solltest du immer wissen, was du isst 😊

Hallo

Du hast das ja eh schon gemacht. Also scheint es zu funktionieren

Ob es gesund ist, ist eine andere Frage

Auf jeden Fall, in dieser Menge, nicht sonderlich gefährlich

LG