Frage von polizai, 40

Kann man die bios am pc mit hdmi kabel am tv einrichten?

Tach alle zusammen, also mein Problem ist,

 ich möchte gerne meine bios an meinem neuen pc einrichten, hab aber kein dvi kabel, sondern nur ein hdmi kabel.

Mein Fernsehr würde hier als Monitor einspringen, der hat sowohl dvi als auch hdmi anschlüsse. Jetzt hab ich meinen pc schon einmal an den fernseher angeschlossen, hdmi kanal eingesellt, aber wie ich es befürchtet hatte kommt kein bild, der pc läuft allerdings. 

Ich weiß nicht genau woran's liegt evtll. an den fehlenden treibern, ich weiß es nicht, deswegen frage ich. Gibt es eine Möglichkeit mit dem HDMI Kabel, habe ich etwas falsch gemacht, übersehe ich etwas... ? 

Ich hab auch einen laptop geht es vielleicht auch damit oder muss ich mir erst das dvi kabel besorgen? 

Falls ihr etwas darüber wisst, wäre ich dankbar wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.

Danke im Vor/Nachraus.

Antwort
von demdennis, 30

kann gut sein, dass wenn du ein hdmi stecker direkt neben den usb anschlüssen hinten am pc verwendet hast, der nicht geht, deil der prozessor keine grafikkarte hat.

Dann musst du den an der grafikkarte verwenden.

Kommentar von polizai ,

Danke, das war's gewesen gute Arbeit ;)

Antwort
von CplAlone, 26

Das geht klar, solange du nach dem Anschalten die "entf"-Taste spamst, weil es sein kann, dass das Bild nicht rechtzeitig angezeigt wird. Dann gelangst du einfach ins BIOS

Vielleicht hast du das Kabel im Falschen HDMI-Port

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community