Kann man die automatische Telefonansage beim Support umgehen, indem man die Ziffern, die man eingeben soll direkt eingibt?

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht. Du musst warten bis die Ansage mit den Zahlen beginnt - vorher kommt ja normalerweise eine Begüßung.

Aber du kannst, sobald die "Für ... drücken Sie die 1" beginnt, auch schon einen höhere Zahl drücken, sofern nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht, würde aber erstmal sagen, dass es so nicht geht.
Was aber gehen würde mit etwas Aufwand ist eine Durchwahl zu erraten. Am besten geht dass, wenn du schon eine ganze Nummer hast :D
Meistens sind es dann die Letzten 3, 4 oder auch 5 Stellen

Das ist sehr unterschiedlich aber bei manchen aber bei manchen geht es

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist von Ansagesystem zu Ansagesystem verschieden. Die 1 direkt an die Rufnummer zu hängen wird nicht gehen, aber die meisten Systeme akzeptieren es, wenn man sie nicht ausreden lässt, sondern schon während des Gelaber die richtige Nummer eingibt. Bei mehrstufigen Telefonmenüs muss man dann aber warten, bis das nächste Gelaber begonnen hat, bevor man die nächste Zahl eingibt.