Kann man die Abkürzung o7 wirklich als Verabschiedung benutzen oder hat es doch eine andere bedeutung?

4 Antworten

Ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber im richtigen Chat wird o7 eher nicht benutzt. Aber z.B. auf Twich ist es bei einigen Streamern sehr gängig sich mit o7 zu verabschieden

Noch nie gehört, scheint irgendein selbsterfundener Kram irgendwelcher Kiddies zu sein, den kein Mensch kennt. Würde ich so nicht verwenden.

AndreFrage368  27.03.2024, 20:32

o7 (O7) soll ein salut darstellen das o als kopf und die 7 als arm und hand

o7 wird oft verwendet in Spielen mit militärischen Hintergrund. Ein Kopf mit salutierendem Arm.

Eigentlich gängig in der 'Szene' verbreitet und eben kein Mist, dass sich iwelche Kiddies ausgedacht haben. Wird sogar vorwiegend eher von der "älteren" Generation genutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kürzel o7 schaut aus wie ein Kopf mit winkendem Arm daneben...also ein selbst erfundenes Emoji.

Ich würde es nicht verwenden.