Kann man dick und sportlich sein?

Vorher - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness) Nachher - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness) Nachher - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

5 Antworten

Du musst Fett verbrennen. So viel ist ungesund.

Du kannst aber das verlorene durch Muskeln ersetzen, mit Fett darüber.

Wichtig ist langsam anzufangen und den Kreislauf nicht zu überfordern. Nimm einen Pulsmesser und halte dich an die Vorgaben.

Des weiteren sind zu viele Kilos schlecht für die Gelenke, vor allem die Knie. Steigere ihre Belastung besonders langsam, erst müssen Muskeln und Sehnen sich an die Belastung gewöhnen.

Am besten gehst du Schwimmen/schnell laufen/spazieren (Kreislauf, Sehnen, Knie) und zb ins Pilates,Yoga, Gymnastik für die allgemeine Fitness und Rumpfmuskulatur.

Es gibt eine Menschen die trotz Übergewicht sehr sportlich unterwegs sind - hierfür ist aber schweres Krafttraining & viel, viel essen verbunden um den hohen Kalorienverbrauch entgegen zu wirken. Hast du vor zu trainieren oder nur cardio zu machen?

Außerdem muss man genug eiweiß essen, dann dürfte dem muskelaufbau und gleichzeitiger Gewichtszunahme nichts im Weg stehen!

Du kannst jeden sport ausüben, aber du musst auch entsprechend viel essen. stichwort kalorienüberschuss.

fürs sumo ringen fehlen dir aber noch ein paar pfunde

Man sieht dass du trollst. Denn du bist gar nicht dick! Auf den ersten Bild bist du schlank und auf den zweiten Streckstütz du nur den Bauch raus. Mit dieser Figur gibt es keine Ausrede: du kannst Sport machen wir alle anderen auch.

Annabelly
Fragesteller

Naja, die Waage sagt was anderes. Ich sag ja nicht, dass ich es nicht kann, aber ich mag meinen Bauch und will nicht abnehmen. Nur mehr Kondition.

Paulina42  29.09.2017, 06:53

Ja da spricht nichts gegen. So ein kleiner Bauch stört kein Stück beim Sport

Gewichtheben, Kugelstoßen, Diskuswerfen, Hammerwerfen.