Polonecksi: Kann man dem Webshop vertrauen?

Hier ein Bild der Seite
 - (Mode, Webseite, Betrug)

5 Antworten

Ich finde auf der Seite keinen Firmennamen und keine Adresse. Schon aus dem Grund würde ich dort niemals bestellen.

Dort steht, die Lieferungen werden als Geschenk deklariert, damit die Kunden keine Steuern zahlen müssen. Oha.... Viel Spass beim Zoll. Besonders, wenn es sich dann auch noch um Fake-Ware handelt...

Wenn ich die Preise mit anderen seriösen günstigen Angeboten wie das hier vergleiche, merke ich sofort, das etwas mit polonecksi nicht stimmen kann. Wenn die Preise derart niedrig sind, kann da eifach etwas nicht dran stimmen. Die würde ja deutlich Verluste damit machen und das gibt es nunmal nicht in Geschäftsleben.

Außerdem hat die Seite kein Impressum. Warum aber sollte eine Shop verheimlichen wollen, wer die Betreibeder davon sind. Da stinkt doch etwas gewaltig dran.

Hat da schon mal jemand bestellt?Sind die produkte wenigstens angekommen??

Der erste Punkt, der mich genauso wie dich misstrauisch macht, ist der günstige Preis. Da lohnt sich ein etwas genauerer Blick auf die Website. Mir ist folgendes aufgefallen:

  • Ich finde kein Impressum
  • Es steht nur eine eingeschränkte Auswahl an Bezahlweisen zur Verfügung. Auf Rechnung oder ähnliches ist nicht möglich.
  • Nach kurzer Google-Recherche bin ich abgeschreckt: Alle Kritiken sind negativ.

Mein Fazit: Bei Polonecksi würde ich nicht spontan bestellen. Du kannst beim Hersteller direkt fragen, ob sie den Webshop beliefern. Wenn sie das bestätigen können, bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit echte Ware. Eine Garantie hast du auch dann nicht. Aber nach dem Lesen der Kundenkritiken würde ich ganz stark vermuten, dass du überhaupt nichts von denen bekommst.

acge77  29.11.2018, 18:37

Habe dort bestellt und ist nichts angekommen. Ist denke ich eine Fake Seite. Auf der Seite war aber ein "Schloss", d.h doch, dass meine Kreditkartendaten nicht an 3. weitergegeben werden können, oder ? Also klar ist es ärgerlich, Geld für so nen Dreck bezahlt zu haben, aber um die Sicherheit meiner Karte muss ich mir trotzdem keine Sorgen machen, oder ? Bitte um schnelle Antwort wenn möglich, mfG

MonikaWeiss  30.11.2018, 10:56
@acge77

Lass die Karte besser sofort sperren. Das Schloss, was du angezeigt bekommst, bedeutet nur, dass die Übertragung deiner Kreditkartendaten sicher ist. Sie werden per SSL übertragen. Damit kann kein Dritter an die Daten kommen. Aber die Kreditkartendaten kommen natürlich beim Webseitenbetreiber von Polonecksi an. Da ich den Betreiber nicht für vertrauenswürdig halte, würde ich die Karte sperren.

Typische Fakeseite, die von Kriminellen betrieben wird.

Schau Dich einmal in einem Factory Outlet von Stone Island oder im autorisierten Fachhandel nach reduzierter Ware um, dann erkennst du den Schwindel ganz schnell. Das sind Mondpreise.

Ist mal wieder die typische Falle für Schnäppchenjäger. Das Märchen das es im Internet alles für die Hälfte und billiger gibt hält sich hartnäckig und erleichtert Kriminellen ihr GEschäft.

Für das nächste Mal, wenn Dir solche Angebote im Internet begegnen....die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops.

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/e-commerce/fake-shops/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
mortisne
Fragesteller

danke für die info bin dir echt dankbar!