Frage von dasistsparta5, 85

Kann man der Polizei auch eine Nachricht schreiben?

Ich will keinen Selbstmord machen, ich nehme das nur als Beispiel. Meine Frage ist, ob man der Polizei auch irgendwie eine Nachricht schicken kann.

Z.B. jemand bringt sich gleich um, will aber nicht mit der Polizei reden, sondern will ihr nur sagen, wo sie einen toten Körper findet, damit keine Unbeteiligten zufällig auf den Körper stoßen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von FragaAntworta, 56

Wäre dann ja auch sinnvoll die Feuerwehr anzurufen und z. B. die Straße zu sperren, nicht das Du auf ein Auto fällst. Und ja man kann das machen, und die Polizei wird alles mögliche unternehmen, um Dich davon abzuhalten/retten.

Antwort
von BernhardBerlin, 48

Es ist eher unwahrscheinlich, daß eine einzelne Polizeiwache per Watsäpp erreichbar ist (mit "Schreiben" meintest Du ja wohl Smartphone-Getippsele).

Gegebenefalls such dir aus der Webseite der örtlichen Polizeidirektion deren E-Mail-Adresse oder Faxnummer raus.

Antwort
von Rosswurscht, 50

Gibt nen Fax Notruf für stumme Menschen z.B.

Kommentar von dasistsparta5 ,

aber mit dem Handy kann man ja kein Fax verschicken

Kommentar von Rosswurscht ,

Ne SMS an die Festnetznummer der PI oder PD

Kommentar von noerm ,

Doch, eine SMS an eine Faxnummer kommt als Fax an.

Kommentar von dasistsparta5 ,

krass, das wusste ich garnicht

Antwort
von hauseltr, 31

SMS an die 110 ist zur Zeit noch nicht möglich!

Antwort
von zisttoll, 33

https://www.google.de/search?q=onlinewache

------

Jedes Bundesland hat eine Onlinewache

Kommentar von zisttoll ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetwache ----- Bei Wikipedia heißt das Internetwache

Kommentar von zisttoll ,

oder ganz klassisch ein Brief oder eine Postkarte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten