Kann man der Polizei auch eine Nachricht schreiben?

5 Antworten

SMS an die 110 ist zur Zeit noch nicht möglich!

Es ist eher unwahrscheinlich, daß eine einzelne Polizeiwache per Watsäpp erreichbar ist (mit "Schreiben" meintest Du ja wohl Smartphone-Getippsele).

Gegebenefalls such dir aus der Webseite der örtlichen Polizeidirektion deren E-Mail-Adresse oder Faxnummer raus.

Wäre dann ja auch sinnvoll die Feuerwehr anzurufen und z. B. die Straße zu sperren, nicht das Du auf ein Auto fällst. Und ja man kann das machen, und die Polizei wird alles mögliche unternehmen, um Dich davon abzuhalten/retten.