Kann Man Deo das Alkoholhaltig ist in den Haaren-Blut-Urin nachweisen wen man es benutzt?

3 Antworten

Ganz klar
Nein.
Ausser in einer Gerichtsuntersuchung vielleicht. Das Einatmen von Dämpfen aus dem Whiskeyglas, das da lange schon so rumsteht, hätte sicherlich mehr Wirkung.

Mit Benutzen meinst Du trinken? Wenn es bestimmungsgemäß verwendet wird, kann ich es mir nicht vorstellen, wie sollte es in den Blutkreislauf gelangen, und welche Mengen müsste man auftragen, um sich der Gefahr auszusetzen.

Christian741
Fragesteller

Nein nicht trinken sondern sprühen

Theoretisch sollte das anhand einer Probe der Achselhaare durchaus möglich sein. Wobei sich mir nun allerdings die Frage stellt, warum man eine derart teure Laboruntersuchung machen sollte. Unter Umständen wäre jedoch der Nachweis anderer Bestandteile des Deos einfacher, denn der Alkohol könnte ja auch aus anderer Quelle kommen.

Christian741
Fragesteller

Ja ich sprühe es ja nicht umbedingt direkt drauf meine Frage ist ja ob es im Blue nachweisbar ist oder auf den Haupt hast auf dem Kopf den da wird ja getestet

GanMar  27.06.2016, 09:32
@Christian741

Es hängt davon ab, welcher Test gemacht wird und zu welchem Zweck. Wenn man Deo suchen will, wird man nicht mit Blut und Haupthaar beginnen und auch nicht unbedingt nach Alkohol suchen.

Christian741
Fragesteller
@GanMar

ich muss zur Mpu wegen Alkohol darum frage ich

GanMar  28.06.2016, 13:32
@Christian741

Naja, da mußt Du hin, weil Du Alkohol getrunken hast - nicht, weil Du ein Deo benutzt hast.

Zudem wird bei der MPU nicht nur nach eventuell im Blut vorhandenem Alkohol gesucht, sondern meines Wissens werden die sogenannten "Leberwerte" GGT, GOT und GTP bestimmt. Diese zeigen auch erhöhte Werte an, wenn der Alkohol im Blut bereits vollständig abgebaut ist und lassen so Rückschlüsse auch auf länger zurückliegenden Konsum zu.