Frage von micholee, 56

Kann man den Direktzugriff in Outlook-Aufgaben entfernen?

Hallo zusammen,

in Outlook 2016 gibt es in der Aufgabenauflistung ganz oben als erste Aufgabe:

"Hier klicken um Aufgabe zu erstellen".

Erst danach wird die erste Aufgabe aufgelistet. Kann man eigentlich diese Zeile in Outlook ausblenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Outlookoptimal, 36

Die Zeile "Hier klicken, um Aufgabe zu erstellen" kann grundsätzlich in den jeweiligen Ansichtseinstellungen aktiviert bzw. deaktiviert werden:

Im Bild 

  • Auschnitt 1: hier sieht man die beim gelben Pfeil 1 die Zeile, um die es geht.
  • Ausschnitt 2: um die Zeile zu deaktivieren geht man auf den Reiter Ansicht - Pfeil 2 Ansichtseinstellungen.
  • Ausschnitt 3: Pfeil 3 Weitere Einstellungen klicken.
  • Ausschnitt 4: Pfeil 4 hier den Haken entfernen.
  • Dann alles schließen und die Zeile im Ausschnitt 1 ist weg.

Beste Grüße

Otmar

Antwort
von micholee, 35

Thema hat sich erledigt. Sobald man eine Ansicht auswählt oder eine eigene anlegt, ist die Zeile weg.