Kann man den Schiebein/Fuß Spann abhärten für MMA?

2 Antworten

Die vordere Wade, also den tibialis trainieren, stabilisiert übrigens auch das Knie. Abhärten ist nur das abtöten der Nerven, also senkt das Schmerzempfinden, aber nicht die Verletzungsgefahr... Dafür empfehle ich Sandsack Training.

Regelmäßiges krafttaining erhöht die knochendichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

TentenKunoichi
Fragesteller

Sprich gegen Sandsack kicken macht auch den Spann härter?

Lowkickmaster3  16.05.2022, 08:58
@TentenKunoichi

Der spann wird nicht härter, aber den Muskel zu trainieren sorgt dafür, dass du solltest du falsch aufkommen ihn weniger überdehnst.

Ja, viel Sandsack und Schienbeintraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.