Kann man den Ring irgendwie erneuern?

3 Antworten

Du kannst den Stein neu fassen lassen oder den Ring ganz erhalten, aber wiederherstellen lassen. Evtl. muss ja auch die Größe angepasst werden - frag einfach mal bei einem (seriösen) Juwelier vor Ort nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so etwas ist möglich. Schade, daß Du kein Foto eingesetzt hast.

Ich gehe mal davon aus, daß eine neue Ringschiene das Beste wäre. Ein Goldschmied mit Übung auf seinem Gebiet wird das machen können. Auch ein Juwelier, wenn der ebenfalls Goldschmied ist.

Ein Goldschmied kann auch natürlich Vorschläge machen. Also ich stelle mir vor, er trennt das Mittelstück raus, wenn eine Verzierung dran ist, wird er die Ringschiene anpassen. Gleichzeitig kannst Du Deine Größe angeben, dann sitzt er gleich perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung