Kann man den RAM einfach rein machen?

7 Antworten

Wenn die Specs, der Rams gleich sind dann geht es sicher, wenn sie unterschiedliche Größen haben musst du es versuchen, manchmal bremsen sich unterschiedlich große RAMS gegenseitig aus....

Leonid575
Fragesteller

Müsste alles gleich sein und wie ist es mit der GraKa?

Probiers doch mal

Musst gucken was es ist ddr3 ddr 4 etc und halt welche davon das mainboard unterstützt

Leonid575
Fragesteller

Beides DDR3 1333 Speicher

Ja, wenn sie die gleiche Bauart haben...

Leonid575
Fragesteller

Ja haben sie und die Grafikkarte?

DeverDeverDever  13.01.2020, 15:22
@DeverDeverDever

Wenn du die Grafikkarte auch austauschen willst musst du vorher die Treiber vom pc deinstallieren, wenns nicht die gleiche Grafikkarte ist und anschließend den neuen Treiber der Grafikkarte installieren falls du es so meinst

dummwiebrot01  13.01.2020, 16:59
@Leonid575

die spielt dabei keine Rolle...den neuen RAM einfach einstecken und den PC hochfahren.

Dabei kann nichts defekt gehen...sollte er nicht laufen, oder langsamer als vorher...dann den RAM wieder entfernen...

japp es muss halt der selbe ram sein also die selbe spannung

Leonid575
Fragesteller

Ja ist es ok danke

Wenn jetzt bereits nur 4GB von 6GB Ram erkannt werden, dann solltest du vorher mal ein 64bit Betriebssystem installieren damit es überhaupt was bringt.

Außerdem kommt es darauf an ob es sich um DDR1, DDR2, DDR3 oder DDR4 Ram handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Leonid575
Fragesteller

Alles DDR 3 und 64 Bit ist installiert. Wie ist es mit der Grafikkarte?

Nexana00  13.01.2020, 15:15
@Leonid575

Die Grafikkarte kannst du dann sicher auch munter hin und her tauschen, im Zweifel auch noch das Netzteil.
Wenn die Boards schon DDR3 haben, dann haben die auch PCI Express für die Grafikkarte.