Kann man den PS5 Speicher extern erweitern?

1 Antwort

Geht nur 8tb maximal , mehr wird hier nicht dran gehen, das ist bei Playstation anders als bei der Xbox, bei der Xbox habe ich zwei Festplatten dran, zusammen sind das 12 TB. Das würde nicht Mal an der Playstation Funktionieren. Diese Unterstüzt nur bis maximal extern 8 TB mehr nicht. Eine externe Festplatte geht nicht an der Playstation 5, die größer ist als das maximale von 8 TB, eine 28 TB Festplatte geht nicht an dieser Konsole. Anders ist es bei der Xbox da geht das ohne Probleme, wenn diese größer ist. Habe noch Mals nachgeschaut. Eine Festplatte bei einer Konsole kannst du auch nicht teilen, diese wird komplett formatiert und benutzt. Teilen geht hier nur über ein PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Venator18
Fragesteller

Jo danke Frage nicht verstanden.

Ich will nicht mehrere benutzen. Nur eine mit mehreren Partitionen zwischen denen ich dann wechseln kann

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 13:43
@Venator18

Geht nicht ich habe das schon verstanden, die Festplatte ist viel zu groß, diese wird nicht unterstützt an der Playstation 5, aber wenn du meinst es würde gehen dann mach Mal. Die Festplatte Aufteilen geht alleine schon nicht auf eine Konsole. Weil du hier nicht wie auf einem PC das erstellen kannst. Du kannst keine Festplatte teilen an einer Konsole, diese wird komplett genutzt und formatiert das diese dann daran geht. Habe es auch bearbeitet meine Antwort.