Kann man den Plattenspieler ausbauen?

1 Antwort

Sicher - Er ist ja irgendwie dort eingebaut worden.

Wenn das nicht die sichtbaren Schrauben sind, wird er von unten verschraubt sein. Oder er ist sogar nur in Gummi gelagert reingquetscht oder so.

Vorsicht!

Das ist eine alte Musiktruhe, die noch mit Röhrentechnik funktioniert, oder?

Da kommen hohe Spannungen zum Einsatz! Gefahrenpotential wie bei einer Steckdose. Es gab sogar Geräte, die ohne Netzteil direkt mit der Netzspannung aus der Steckdose funktionierten (sog. "Allstromgeräte").

Das heißt: Sowas ist keine Spielwiese für Bastler, die "nur mal reingucken" wollen!

Auch der bloße Betrieb ist aufgrund des Alters nicht ungefährlich. Da sollte wenigstens mal ein Fachmann reingeschaut haben, ob da drin noch alles in Ordnung ist. Ein Trenntrafo ist bei solch alten Schätzchen eigentlich Pflicht^^.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.