Erdung am Plattenspieler notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es können durch elektrostatik Störgeräusche auftreten wenn keine Erdung besteht.

rogber  25.03.2010, 22:54

Gefahr für Leib und Leben besteht nicht wenn du es nicht machst.

yannickth
Fragesteller

Danke für die Info. Ich probier es einfach mal aus. ich dachte dadurch könnte der Plattenspieler kaputt gehen.

du solltest die kiste erden wenns brummt. dazu haben manche verstärker auf der rückseite gerne 1 kleine schraube im gehäuse.wenn also aus dem spieler 2 kabel rauskommen: das Eine mit dem kabelschuh an das schräubchen schrauben,gell? grüße udowilly