Kann man den Pixelfehler beheben?

 - (Computer, Technik, Hardware)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte deinen Monitor mal aus, uind versuche mal etwas mehr drauf zu drücken. Vielleicht geht er dann weg. Mein Asus Monitor hat das Phänomen, dass die kleinen Pixelfehler weggehen, wenn man leicht draufdrückt.

Software ja. Wenn er beim Hochfahren schon da ist dann nicht. Dann ist er Hardware mäßig. Dann entweder Garantie oder leider ein Defekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stachligerigel
Fragesteller

Ja, das liegt am Bildschirm. Aber woran liegt das, das der eine pixel immer leuchtet?

fragenstellr3  24.03.2022, 21:51
@stachligerigel

Pixelfehler sind eigentlich ganz normal, selbst neue dürfen Sie haben Theoretisch. Die meisten Hersteller geben bei dir aber ein Ersatzgerät oder reparieren es. Innerhalb der Garantie natürlich. Den Grund für einen Pixelfehler Ansich kannst du leicht googlen.

Rajala  24.03.2022, 21:52
@stachligerigel

Das ist die Grafik Verarbeitung deines Bildschirms aber dies ist kein einzelner Pixel das sind mehrere denn sie sind Rund ein Pixel ist eckig