Kann man den Lüfter des Pure Rock (nicht slim) gegen einen Silent Wing 3 austauschen,oder geht das mit der Befestigung nicht?

3 Antworten

Doch das geht, bei den SilentWings sind Adapter dabei (zumindest waren sie das vor 2 Jahren noch bei mir).

CrazyRazy0815
Fragesteller

Aber kann man nicht dieses Metallding,womit der Kühler des Pure Rocks gehalten wird,vom Lüfter abmachen,und es dann für den Silent Wing benutzen?

Klar kann man, aber der ab Werk beiliegende sollte eigentlich auch sehr leise sein.

Imho bringt so ein Lüftertausch so gut wie nix.

Auf was für einer CPU sitzt der Pure Rock denn ?

Dann könntest/solltest Du vielleicht über einen fetteren Kühler nachdenken.

Grüße aussem Pott

Jimi

CrazyRazy0815
Fragesteller

Ein 7600k,aber mir geht es nicht nur um die Kühlleistung,die reicht ja auch,aber um die Lautstärke

CrazyRazy0815
Fragesteller

Ich übertakte nicht,ich wollte nur die Extraleistung die man beim -K Prozessor hat,und der non -K wäre auch boxed und hatte auch keine Lust nur wegen dem Lüfter zum Wertstoffhof zu fahren(der ist etwas weit weg) um den zu entsorgen,weil er ja extrem schwach für den CPU ist.

JimiGatton  18.07.2017, 12:50
@CrazyRazy0815

Den K nicht zu übertakten wäre eine Schande.

Ist doch mittlerweile kinderleicht.

Du solltest wenigstens den Turbo auf alle Kerne legen.

Im Bios den Turbo deaktivieren, alle Kerne "enablen/aktivieren", Multi auf 42 setzen, F10 und Enter, fertig.

Ist ja noch kein wirkliches OC.

Was für einen Sockel hast du dann kannst du dir das ganz schnell selber beantworten.

CrazyRazy0815
Fragesteller

Der Sockel hat doch damit nichts zu tun!
Aber 1151

DieSackgasse  18.07.2017, 12:35
@CrazyRazy0815

Aso ups xD :D da hab ich die Frage zu schnell gelesen. Öhhhhmmm ich schau mir das mal an.

DieSackgasse  18.07.2017, 12:39
@CrazyRazy0815

Der Pure Rock hat leider einen 120 mm Lüfter drauf und der Silent Wing 3 ist ein 140 mm Lüfter. Wahrscheinlich gehts mit biegen und brechen Aber schön ist was anderes. Beim Lüfter dabei sind, 5 Befestigugnsschrauben, 5 Pushpins und 5 Kunststoffscheiben. Also nix was dir helfen könnte :(

CrazyRazy0815
Fragesteller

Den gibt es auch in 120 mm.Aber danke,jetzt weiß ich,dass es geht

DieSackgasse  18.07.2017, 12:42
@CrazyRazy0815

ja gut dann ist das sowieso kein Problem. Einfach die Metallspange abmachen und auf den neuen drauf.