Kann man den Akuu von anderen Leuten rausgekommen (Android)?

Waldmensch70  12.04.2024, 13:16

Was meinst Du mit „den Akku rausgefunden“?

  • Den Ladezustand?
  • Die Typenbezeichnung?
  • …?
Mmmjm
Fragesteller

Ich meinte damit die Prozentzahl.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das auf Android so sein sollte wie auf iOS, dann kann man den Akku-Ladestand von außen mit entsprechender Software abfragen.

Das ist ganz normal und eine Funktion die sie eingebaut haben, damit man auf einem anderen Gerät (z. B. Smartwatch) den Ladezustand des Telefons sehen kann.

Mmmjm
Fragesteller

Okay, und wie kann das machen? Mit welchem Programm funktioniert das? Weil ich möchte ja mein Kumpel damit pranken, daher sollte er ziemlich wenig davon mitbekommen :)

Waldmensch70  12.04.2024, 13:28
@Mmmjm
Okay, und wie kann das machen? Mit welchem Programm funktioniert das?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass das einige Programme (auf MacOS bzw. iOS) können. Aber da sind die Geräte dann auch mit einander gekoppelt.