Kann man den 125 er a1 gleichzeitig mit dem t Führerschein machen?

2 Antworten

Sofern die Fahrschule beide Klassen anbietet, dann ja.

Du machst dann einmal die 12 Grundstunden und dann den klassenspezifischen Stoff der beiden Klassen. Die Theorieprüfung kannst du dann zusammenmachen. Sprich, dass was du im Grundstoff hast, zählt für beide Klassen. Bestehst du dann eine der beiden Klassen nicht, musst du auch nur eine wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Frag in deiner Fahrschule nach. Bei manchen darf man 2 Führerscheine gleichzeitig machen, bei manchen nicht. Wenn du beide gleichzeitig machst brauchst du nur einmal die Theorieprüfung machen