Kann man das Wesen der Zeit begreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht. Ich glaube auch das die lineare Existenz eines Menschen wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren generell begreifbar ist. Es existiert doch alles aber wie kann es sein das es irgendwie nicht existiert?

Ich denke auch das der Mensch in Beziehung zur Zeit völlig „veraltet“ ist. Vielleicht können wir Sachen nicht sehen, die nicht im temporären Rahmen passieren wie unsere. Zum Beispiel kann es außerirdische geben aber mit der Zeit und geschwindigkeite mit der sich der Weltraum ausdehnet kann es sein dass wir nie, auch aufgrund technologischer Probleme, diese zeit/geschwinigkeitsspanne nie überbieten können.
Was wenn der Mensch mit Überlichtgeschwindigkeit reisen könnte, könne man dann in der Zukunft oder in der Vergangenheit reisen, weil man Sachen sehen würde, die passiert sind bevor das „jetztige Licht“ angekommen ist?
- Super Frage😄

Wenn Du eine angemessene Antwort auf Deine Frage willst

"Kann man das Wesen der Zeit begreifen?"

würde ich Dir empfehlen, das Buch des renommierten Physikers und Einstein-Nachfolgers Stephen Hawking: "Eine kurze Geschichte der Zeit. Die Suche nach der Urkraft des Universums" zu lesen! Und Dich zusätzlich noch mit Einsteins Raum-Zeit-Theorie zu beschäftigen, die sehr gut in den Buch von Gottlieb Twerdy beschrieben wird:"Raum und Zeit: nach Einstein und Hawking."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern

Ja kann man, aber ob einem das etwas bringt weiß ich nicht.

Außer du bist so enorm intelligent, dass du einen weg findest die zeit zu manipulieren.

Dazu kann ich nur ein Gedanken beisteuern. Wir können uns ja kein Universum ohne Zeit vorstellen. Das scheint mir ein Indiz dafür zu sein das wir es nicht begreifen können.

Vielleicht können wir es ja mal in ferner Zukunft