Kann man das so schreiben…. ehamlige Bewohner Herr …. und Frau …. im Objekt, die ihr Keller räumen möchten?

SamaMoldo  09.06.2023, 14:53

Möchten oder müssen die den Keller räumen?

Pedro1234
Fragesteller

möchten, deswegen waren die hier

schreibt man trotzdem räumen oder wie kann man das besser formulieren

spanferkel14  09.06.2023, 15:15

Was willst du diesen Leuten denn sagen? Welche Bitte hast du an sie? Was hast du mit ihnen zu tun?

Pedro1234
Fragesteller

Ja habe meine Wohnung vermietet und die Mieter möchten ihr Keller räumen, weil ich sie gekündigt habe

1 Antwort

Sehr geehrte Frau X, sehr geehrter Herr Y,

da Ihr Mietverhältnis gekündigt wurde, bitte ich Sie, gemäß Absatz x des Mietvertrages den zu ihrer ehemaligen Wohnung gehörigen Keller umgehend auszuräumen, damit die neuen Mieter ihn nutzen können.

Ich erwarte, dass Sie den Keller bis zum xx.xx.xxxx leeren, besenrein säubern und mir die Kellerschlüssel übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ