Kann man das so schreiben? #2

9 Antworten

Ja kan man schreiben:-)

397kg  26.05.2011, 08:32

Lieber nicht!

Ich würd das erste Komma durch einen Punkt ersetzen. hinter Freitag und 2011 kommt ein Komma, weils ein Nebensatz ist. Sieht schöner aus, wenn du dem Mai noch ne Null schenkst :)

und es dann so schreiben:

"am Freitag, den 27.05.2011, ziehen wir um. Für evtl. auftretende Unannehmlichkeiten..."

oder du schreibst:

"am Freitag, den 27.05.2011, ziehen wir um und entschuldigen uns daher jetzt schon einmal für die evtl. auftretenden Unannehmlichkeiten."

Alles gute :)

Thassos  26.05.2011, 16:33

wenn du am Freitag, den ....schreibst, kommt nach dem Datum kein Komma mehr, nur wenn du schreibst am Freitag, dem ...,

Oder nach dem Freitag, den ... folgen noch Aufzählungen wie Uhrzeit usw.

Schreibe besser "Liebe Nachbarn" - ich finde dieses werte etwas veraltet. Ansonsten passt das so. Schönen Umzug wünsche ich :-)

kruemel89
Fragesteller

Die alten hab ich nicht wirklich "lieb" gehabt, können froh sein das sie überhaupt eine Mitteilung bekommen.

KriLu  26.05.2011, 08:41
@kruemel89

Gut dann schreib Werte (ohne h) Nachbarn ;-)

SO würde ich schreiben: Werte Nachbarn (Liebe Nachbarn), am Freitag, dem 27.5.2011, ziehen wir um (Meinst Du: ziehen wir hier ein?). Für evtl. auftretende Unannehmlichkeiten bitten wir schon jetzt um Ihr freundliches Verständnis. Mit freundlichen Grüßen