Kann man das Schuhfutter selber reparieren?

1 Antwort

Schuhe gehen schneller kaputt, wenn kein Schuhanzieher benutz wird. Sieht altbacken und unelegant aus, hat jedoch seinen Sinn.

Auch meine Treckings gehen zuweilen trotz aller Vorsicht an der Ferse hinüber. Dauerhaft reparabel ist es nach meinen Erfahrungen nicht. Mit dickeren Socken oder Pflaster machts noch `ne Runde mit, aber dann ist fertig.

Kommt auch auf die Marke an. Mit Salomon, Ecco, Meindl hatte ich dieses Problem nie. Kam bei mir bei Wolfsskin, Nike und no name vor.

Vllt. bin ich daneben, aber Walking und Trecking macht für mich wenig Unterschied. Stabiler Halt, griffig, witterungsbeständig, ausgleichend ist mir wichtig auf meinen täglichen Wanderungen und Spaziergängen mit Hunden auf viele Km. Habe im Gebirge gelebt, jetzt im Flachland und weiß gutes Schuhwerk zu schätzen.

Ausgelatschte, geliebte Schuhe hatte ich auch versucht zu erhalten. Nix erwies sich als tauglich, daher Trennung. Nach vielen Jahren traurig, tat aber nicht weh.

CarolusM
Fragesteller

Ich werde sie reparieren, keine Frage, denn sie sind alles andere als ausgelatscht.