Kann man das Schnittmuster für ein Plüschtier schützen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast automatisch das Urheberrecht auf all deine werke.

Auch künstlerische Stofftiere fallen autoamtisch dadrunter.

Zusatzlich kannst du es auch noch mit einem Geschmacksmuster schützen, aber solange du keine 1000 STofftiere im Monat verkaufst ist das eigentlihc nur die reine Eitelkeit.

Sixania
Fragesteller

Also unter Umständen könnten es schon tausend Stück werden. Ich will es auch nicht selbst herstellen, sondern herstellen lassen. Danke für deine Antwort :-)

Kannst du als Gebrauchsmuster schützen lassen.

Lohnt sich der Aufwand?

Sixania
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. Ob sich der Aufwand lohnt, das muss ich erst recherchieren. Befinde mich noch ganz am Anfang.