Kann man das Rhythmusgefühl verlieren?

7 Antworten

Es kann sein das dich z.b etwas bedrückt oder du zu wenig übung hast...

Das kenne ich auch, mein Rat lass doch einfach fallen.
Je mehr ich mich versuche auf die Musik zu fixieren und gleichzeitig irgendwie versuche mich auf andere zu konzentrieren desto schlimmer wird alles.
Vergiss die anderen beim Tanzen dann findest du auch deinen Spaß daran wieder :)

Lass das mit der Konzentration! Schließe die Augen, fühle die Musik und tanze wieder "drauf los". Manchmal ist es besser den Kopf auszuschalten...

Ist nur ne Phase, das kommt von allein wieder. Mach dir keine Gedanken, du mußt nicht an dir zweifeln.

Entspann dich, je angestrengter du's versuchst, um so weniger klappt's. Laß dich einfach treiben und hör auf dich zu konzentrieren, wenn du tanzt.

Zur Not denk dabei sogar an andere Dinge (an was schönes).

:-)

Normalerweise kommt man da schnell wieder rein.
Hör ein bisschen rythmische Musik (z.B. Raggae). Irgendwann "wippst" du von alleine mit^^