Kann man das noch essen?

6 Antworten

Ja, kannst Du. Nur Fleisch das abgelaufen ist, würde ich nicht essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja kannst du.Das ist das MINDESThaltbarkeits Datum.Mach dir keine Sorgen :)

Du sagst doch selbst "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Mach die Packung auf und wenn nichts auffällig aussieht oder riecht, kannst Du es essen.

Mindsthaltbarkeit bedeutet ja nur, dass der Hersteller bis zu diesem Datum Garantie gibt aber nicht, dass es dann sofort schlecht ist.

Ich habe schon z.B. Joghurt gegessen dessen MHD schon mehr als eine Woche abgelaufen war und es hat mir nicht geschadet.

Nur wenn z.B. "zu verzehren bis...." drauf steht entsorge ich Lebensmittel die ich bis dort nicht gegessen habe.

easy. außer, es war nicht gekühlt! sonst merkst du es eh beim ersten Bissen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das sieht aus wie ein verschimmelter popel