kann man das mikrofon ZOOM H1 V2 an den pc anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne den zoom h1 zwar jetzt nicht aber bei andern zoom modellen ist dies möglich. würd vorschlagen mal das handbuch runterzuladen und dort nachzuschauen. als usb audio interface kann man ihn auf alle fälle nutzen. (theoretisch sollte also auch der zugriff auf das mic somit möglich sein.)

Nope. Soweit ich weiß geht das nicht. Was hast du denn genau vor? Willst du Live Ton aufnehmen.

Weil wenn du das zu einem Lets Play (also keine Live Übertragung) machen willst. Kannst du das auch einfach direkt auf das Gerät aufnehmen und im nachhinein unter die Videospur legen. Man muss es nur Paralell laufen lassen und sich ein Punkt im Video aussuchen bei dem man "JETZT" oder "LOS" sagt. Den man dann beim Nachbearbeiten wieder findet und synchronisiert.

Solltest du das Gerät schon haben kannst du es ausprobieren. (Über USB) Solltest du es nicht haben würde ich mir eher ein USB-Kondensator Mikrofon holen.

Oder du sagst mir was genau du Vorhast, dann kann ich dich besser beraten.