Kann man das machen?

1 Antwort

Ja, der Lehrer kann das so machen. Auch die mündlich gegebenen Informationen gehören zum Unterricht und wer krank ist, muss verpassten Unterricht nachholen.

Du hättest dir eben jemanden suchen müssen, der auch die mündlich überlieferten Informationen für dich mitschreibt.

Beziehungsweise, man sollte so ab 14/15 Jahren durchaus erwarten können, dass Schüler selbst drauf kommen, wichtige Dinge mitzuschreiben, auch wenn niemand explizit sagt dass sie mitschreiben sollen. Also müsste dir nur jemand das geben, was er sowieso aus eigenem Interesse mitgeschrieben hat.